Der „Markt der Möglichkeiten“ verlief erneut sehr harmonisch. Von mehreren Seiten (Schülern, Lehrern, Stationsbetreibern, Offiziellen) wurden die vielfältigen Angebote und der Ablauf gelobt. Zu diesem Erfolg sowie der guten Stimmung auf dem Veranstaltungsgelände haben Sie mit ihrer Teilnahme ganz erheblich beigetragen. Denn SIE persönlich bzw. ihr Verein oder ihre Organisation gehörten zu einer der 25 Stationen, die sich mit einem sportlichen, künstlerischen oder informativen Angebot den angereisten Schülerinnen und Schülern präsentierten.

Die Aussagen von den SchulleiterInnen bzw. VertreterInnen in der Pressekonferenz, die betonten, wie wichtig so ein Tag für die Schülerinnen und Schüler ist. Sie lernen beim „Markt der Möglichkeiten“ viele neue und vor allem „erlebbare“ Angebote aus ihrer Umgebung kennen, worüber noch Tage und Wochen später in der Schule geredet wird.

Sie, Ihr Verein, Ihre Institution waren ein wichtiger Teil der Veranstaltung und haben den rund 520 Schülerinnen und Schülern diesen erlebnisreichen und unvergesslichen Tag bereitet. Für Ihr Engagement und Ihren Einsatz möchte ich mich, auch im Namen des Organisationsteams und des Kriminalpräventiven Rates der Stadt Bingen, recht herzlich bei Ihnen bedanken. Seien Sie bitte so freundlich und geben diesen Dank auch an die eingesetzten Helferinnen und Helfer weiter, denn sie haben gleichfalls einen großen Anteil an diesem Erfolg.