Liebe TV Mitglieder,
endlich dürfen wir unseren Sport sowohl im Freien als auch in der Halle wieder ausüben. Dies jedoch unter spezifischen Auflagen, deren Einhaltung wir konsequent durchsetzen werden. Auf viele Gewohnheiten, die uns vertraut waren und das Vereinsleben als soziale Würze bereichert haben, werden wir leider noch eine ganze Weile lang verzichten müssen.

Es gelten folgende Grundsätze:

• Die Abstandsregeln (mindestens 1, 5 Meter) sind überall einzuhalten, bei großer Anstrengung mit entsprechender Atmung auch mehr. Keine Körperkontakte oder Partnerübungen. Abstand ist die stärkste Waffe gegen das Virus
  • Bitte schon in Sportkleidung kommen, nur Schuhe wechseln, nicht duschen, keine Grüppchenbildung nach dem Training sondern gleich nach Hause
  • Auf Fahrgemeinschaften verzichten
  • Keine Begrüßungs- und Verabschiedungsrituale
  • Übungsleiter sind angehalten, Teilnehmerliste für eventuelle Nachvollziehbarkeit zu führen und auf regelkonforme Gruppengröße und Abstand zu achten
  • Desinfektionsmaterial benutzen, auch für Geräte
  • Geräte sollen möglichst nicht häufig gewechselt werden im Training
  • Masken tragen außer bei der Sportausübung
  • Immer nur eine Person pro Funktionsraum
  • Beim Betreten des Gebäudes Hände desinfizieren oder waschen

Mit diesen Punkten sollte uns eine risikoarme Wiederaufnahme des Sportbetriebes gelingen. Wirtschaftliche Überlegungen zu Gruppengrößen werden vorerst keine Rolle spielen. Wenn Übungsleiter es zeitlich einrichten können, werden Zusatztermine angeboten. Bitte informiert Euch bei den Trainern.
Das erforderliche Desinfektionsmaterial steht bereit. Wir haben uns sehr angestrengt, alle organisatorischen und personellen Voraussetzungen zu schaffen.
Für die Verantwortlichen ist die Situation beispiellos. Deshalb unterstützt uns bitte mit korrektem Verhalten, aber auch mit Hinweisen, Kritik und Tips zu den Abläufen und Maßnahmen.
Setzt Euch nicht gegenseitig unter Druck zur Teilnahme. Über den Umgang mit diesem heimtückischen Virus, über das selbst Experten immer noch wenig wissen, muß jeder ganz persönlich entscheiden. Risikoeinschätzung und Gesundheitszustand sind eben individuell unterschiedlich. Gesichert ist jedoch, daß Alter und gesundheitliche Vorbelastung einen komplizierten Verlauf einer möglichen Infektion begünstigen. Also ist hier besondere Umsicht angesagt.

Die geplanten Jubiläumsfeierlichkeiten zum 25 jährigen TV-Bestehen haben wir schweren Herzens ersatzlos abgesagt.
Wir danken allen, die dem Verein in dieser schwierigen Zeit die Treue gehalten und Geduld bewahrt haben. Unsere Übungsleiter haben unter dem „Entzug“ ebenfalls gelitten und sind motiviert, jetzt den Neustart zu gestalten. Solidarisch und mit gegenseitigen Vertrauen werden wir auch diese Situation meistern.

Herzliche Grüße, bleibt gesund Der TV Vorstand

30.5.2020