TV-Logo

Archiv 2004

Werfer- und Springertag in Kirn am 3.4.2004

Am Samstag, 03.04.04, führten die Leichtathleten der Turn- und Sportgemeinde 1862 Kirn ihren traditionellen Werfer- und Springertag durch. Die Fäden dieser Veranstaltung wurden von Sportlehrer Wolfgang Bender gezogen, dem zahlreiche Helfer zur Verfügung standen. Die Veranstaltung konnte zügig und pünktlich nach dem Zeitplan durchgeführt werden. So konnten alle Sportler/innen kurz nach Beendigung der Wettbewerbe ihre Urkunden und Ehrenpreise in Empfang nehmen, ausserdem erhielten die drei Erstplatzierten in den Schülerklassen schöne Medaillen in Gold -Silber und Bronze. Bei dieser traditionellen Veranstaltung konnten Vereine aus Rheinhessen, Mosel, Westerwald, Rhein, Hunsrück und aus den Kreisen Kreuznach und Birkenfeld begrüsst werden. Ferner wohnten zahlreiche Zuschauer dieser Veranstaltung bei. Insgesamt gingen 22 Vereine mit ca. 800 Meldungen an den Start. (Quelle TuS Kirn)
 

line
Bahneroeffn230504

Nur 3 Teilnehmer der Altersgruppe M 13 nahmen am 23. Mai 2004 an der Bahneröffnung im renovierten Moebus-Stadion in Bad Kreuznach teil.

line
heimweiler2004

Mit 4 Teilnehmern war der TV Langenlonsheim am 27. Juni 2004 in Heimweiler vertreten.

line
Siegerehrung100704

Bei kühlem Wetter richtete der MTV Bad Kreuznach den Schülermehrkampf im Salinental aus. Die ersten beiden Plätze wurden von unseren Jungs belegt - hier links ein Foto von der Siegerehrung.

line

Bericht Deutsche Meisterschaft 2004 Ernst-Gruber-Halle in Leipzig

Die einmalige Atmosphäre der Ernst-Gruber-Halle in Leipzig prägte die Deutsche Meisterschaft 2004
Etwa 400 Sportler, die sich über die Landesmeisterschaften qualifizierten, reisten nach Leipzig
Nach den Meisterschaften der einzelnen Landesverbände, auf denen sich maximal die vier besten Sportler einer Gewichtsklasse für die Deutsche Meisterschaft 2004 qualifizieren konnten, wurde am 22. und 23. Mai 2004 der nationale Jahreshöhepunkt in Leipzig ausgetragen. 400 junge Frauen und Männer aus allen Teilen Deutschlands folgten der Einladung und ließen die diesjährige Meisterschaft im Semi- und Leichtkontakt zu einem Riesenerfolg werden. Die Ernst-Gruber-Halle, Herzstück der Universität Leipzig, war ein angemessener Ort, um die Deutschen Spitzenathleten der einzelnen Gewichtsklassen zu ermitteln.

Gleich von Beginn an waren viele spektakuläre Kämpfe der besten Kickboxer Deutschlands zu sehen. Wer an diesem Tag die Mattenfläche betrat, hatte nicht mehr viel zu verlieren. Das Teilnehmerfeld war stark wie selten zuvor. Wer sich für diese Meisterschaft qualifiziert hatte und sich zudem seinem Gegner stellte, konnte sich schon als Sieger fühlen. Das hohe Niveau der Sportler war in allen Disziplinen und Gewichtsklassen zu sehen. Die Anspannung wurde zusätzlich durch die einmalige Atmosphäre und Stimmung in der Ernst-Gruber-Halle der Universität Leipzig verdeutlicht. Viele angereiste und einheimische Zuschauer folgten den Ankündigungen der Meisterschaft und unterstützten euphorisch die Athleten.

Im Semikontakt haben sich erwartungsgemäß die Favoriten durchgesetzt. Neben den Kaderkämpferinnen Carolin Pitzke (-60kg), Melanie Moder (-65kg) und Adriane Doppler (-70kg) errungen auch Tobias Weiß (-79kg) und Daniel Händel (+94kg) den Titel des Deutschen Meisters 2004. Insbesondere Weiß hatte dabei kein leichtes Unterfangen. So stand ihm in einem packenden Finale der ebenfalls sehr starke Ralf Häfner gegenüber. In der Klasse -89kg sorgte Frank Elsner für eine Überraschung, da er den Routinier aus Hessen, Andreas Riem, im Finale erfolgreich besiegte.

Im Leichtkontakt zeigten einige Newcomer, dass mit ihnen auch in Zukunft gerechnet werden kann. So siegte Christian Schulz in der Klasse -94kg gegen Giovanni Nurchi aus Köln. Wobei Nurchi das Finale vorzeitig beenden musste. Optisch in Führung liegend musste er aufgrund einer schweren Verletzung am Kopf den Kampf aufgeben. Sein Trainingspartner Marcel Ersöz hatte mehr Glück. Der junge Sportler aus Nordrhein-Westfalen verwies im Finale der Klasse -89kg souverän seine Konkurrenten auf die Plätze. Neben Jürgen Florian, der erstmals Deutscher Meister in der Klasse +94kg wurde, konnte auch seine Frau Vanessa zum ersten Mal das Treppchen der Deutschen Meisterschaft bis ganz nach oben erklimmen. Sie besiegte im Finale der Damenklasse -55kg Diana Drechsel aus Berlin. Auch Tanja Sattler (-65kg) und Julia Göldner (-60kg) machten wieder einmal von sich Reden. Sie demonstrierten Kickboxen der höchsten Schule und wiesen ungefährdet ihre Gegner in die Schranken.

Am Ende konnten die WAKO Verantwortlichen wieder einmal mit den Leistungen der Kämpfer, Kampfrichter, Organisatoren und des Ausrichters zufrieden sein.

line

Teilnahme der Kickbox-Abteilung am Nachwuchsturnier am 10.10.2004

Die Kickbox-Abteilung des TV Langenlonsheim 1994 e.V. nahm am 10.10.2004 mit 8 Kämpfern am Nachwuchsturnier der Kampfsportschule Kendemir(WAKO Deutschland e.V.) in Guntersblum mit sehr gutem Erfolg teil.

Betreut wurden die Kämpfer an diesem Tag von Frank Schnagl und Eric Zahn,der lizensierte Übungsleiter Dirk Pekrul konnte aus beruflichen Gründen an diesem Tag leider nicht die Betreuung übernehmen,er war aber mit der gesamten Mannschaft auf Grund des beachtlichen Erfolges seiner Truppe sehr zufrieden.

Die Bilanz von einem 3.Platz durch Thomas Schauff(17) -79kg;Marc Senger(19)-57kg;Metin Sayar(17)-63kg;Christian Fuchs(17)-74kg;Olaf Herrmann(27)-94kg jeweils den 2.Platz und ein 1.Platz durch Sercan Kescin(17)-84kg der alle seine Kämpfe durch taktisches Geschick und sehr guter Übersicht souverän gewann,ist sehr zufriedenstellend und bestätigt die sehr gute Trainingsarbeit.

Die Trainingszeiten in Langenlonsheim sind Dienstags von 19.00-20.30 in der kleinen Schul-und Kulturhalle und Donnerstags von 20.00-21.30 in der großen Sporthalle!
Neue Mitglieder sind herzlich willkommen!

KaempferUNDCoachGuntersbl
line

Eric Zahn deklassiert seine Gegner!

Am Sonntag den 28.11. sind die Kickboxer des Turnverein Langenlonsheim 1994 e.V. SK/LK auf eine Einladung durch Ferdinand Mack (Nationaltrainer Vollkontakt), den bis heute erfolgreichsten Kickboxer (Vollkontakt)im Amateurbereich nach Edigheim/Ludwigshafen gefolgt. Das Turnier wurde von dem Kickboxverband Baden-Würtenberg(WAKO Deutschland e.V.) veranstaltet.

Der TV Langenlonsheim 1994 e.V. startete diesmal mit folgenden Kämpfern:

Eric Zahn –94kg 1.Platz Semikontakt und –94kg 1.Platz Leichtkontakt

Sercan Keskin –84kg 3.Platz Semikontakt

Metin Sayar –63kg 3.Platz Semikontakt

Volcan Genc(Jugend) 3.Platz Semikontakt

Eric Zahn startet ausnahmsweise mal im Super-Schwergewicht und deklassierte alle seine Gegner ohne große Kraftanstrengung, er gewann in beiden Diziplinen den ersten Platz und wurde am Schluß noch mit einem Pokal für den besten Kickboxer des Turniers gekürt!

Der Übungsleiter Dirk Pekrul, war wie immer sehr mit der Leistung seiner Kämpfer zufrieden und hofft auf weitere Erfolge in naher Zukunft.

Die Trainingszeiten in Langenlonsheim sind Dienstag von 19 – 20.30 Uhr in der Schul- und Kulturhalle und Donnerstag von 20 – 21.30 Uhr in der großen Sporthalle.

Interessenten sind herzlich eingeladen.

Auf dem beigefügtem Bild sind von links nach rechts:

Eric Zahn (bester Kämpfer), Ferdinand Mack (Nationaltrainer Vollkontakt), Dirk Pekrul (Trainer TV Lalo), Frank Schnagl (Coach).

von links nach rechts:Eric Zahn (bester Kämpfer), Ferdinand Mack (Nationaltrainer Vollkontakt), Firk Pekrul (Trainer TV Lalo), Frank Schnagel (Coach)