TV-Logo

Archiv 2005

Kickboxer auf Pokaljagd

Die Kickbox-Abteilung des TV Langenlonsheim 1994 e.V. nahm am 9.10.2005 mit 8 Kämpfern und Kämpferinnen am Turnier um den Rheinland-Pfalz Pokal des Rheinland-Pfälzischem Kickbox-Verbands(WAKO Deutschland e.V.) in Guntersblum (Kampfsportschule Kandemir) mit sehr großem Erfolg teil.

Betreut wurden die Kämpfer an diesem Tag von Frank Schnagl (Coach) und Dirk Pekrul (Übungsleiter), beide waren mit der gesamten Mannschaft auf Grund des beachtlichen Erfolges der Truppe sehr zufrieden.

Die Bilanz von den männlichen Teilnehmern: Marc Senger (-64kgSK&LK) gewann in der Disziplin Semi-Kontakt in einem spannendem Finale den ersten Platz. Bei seiner Premiere in der Disziplin Leichtkontakt wurde er durch eine Unachtsamkeit im Finale ausgenockt, so das er sich trotz hervorragender Leistung mit dem 2.Platz zufrieden geben mußte.
Der Kämpfer Christian Fuchs(SK –69kg) gewann auch alle seine Kämpfe souverän und konnte aus seiner Wettkampferfahrung profitieren, stand ebenfalls mit dem verdientem Pokal ganz oben auf dem Siegerpodest.
Auch der Neuling Julian Schmitt(SK –74kg) konnte bei seinem 1.Auftritt auf einem Kickboxturnier Trainer und Zuschauer überzeugen, er erreicht den 3.Platz. Die beiden Schwergewichtler Danny Thomas(SK +94kg) und Olaf Herbert(SK +94kg) trafen im Endkampf aufeinander. Herbert mußte sich aufgrund des taktischen Geschicks und des Größenunterschieds von D.Thomas geschlagen geben. Aber das ändert nichts an der Tatsache das die zwei Fighter des TV Lalo´s den ersten und zweiten Platz besetzten

Auch auf unsere weiblichen Teilnehmer kann man stolz sein Sabrina Götz (SK –65kg) dachte sich „Es ist nicht genug, zu wissen, man muß es auch anwenden“, startet zum ersten Mal auf einer Kickboxveranstaltung und mußte sich erst im Kampf um Platz 1 von der viel erfahreren Gegnerin geschlagen geben. Respekt auch vor unserer ältesten Teilnehmerin Anja Laubenthal(SK-65kg) auch sie konnte den weitaus jüngeren Gegnerinnen noch zeigen was ein Haken ist und wurde mit dem 3. Platz belohnt.

Hier noch einige Fotos von den Siegerehrungen und den Kämpfen.

Gruppenbild091005
Auf dem obigem Bild sind zu sehen von links nach rechts:

Christian Fuchs(18J. aus Langenlonsheim);Olaf Herbert(28J. aus Sobernheim);Julian Schmitt(19J.aus Laubenheim);Sabrina Götz(22J.aus Bingen);Frank Schnagl(47J.aus Gensingen);Anja Laubenthal(35J.) mit Tochter Maria aus Münster-Sarmsheim;Dirk Pekrul(35J. aus Gensingen);Marc Senger(20J.aus Bad Kreuznach);

PS:Danny Thomas(26J aus Dörrebach) ist leider nicht auf dem Bild,er mußte direkt weg da er nachmittags noch im Tor vom TUS Grolsheim stand.

SiegerehrungMaedels091005

SiegerehrungJulian091005
KampfDannyOlaf091005
KampfJulian091005
line

Der Gensinger Eric Zahn erreicht 3.Platz im Kickboxen auf der D2SiegerehrungEriceutschenMeisterschaft2005

Zwei Kämpfer vom TV Langenlonsheim haben sich in den Vorrunden zum Start an der Deutschen Meisterschaft der WAKO Deutschland e.V. qualifiziert.

Im Leichtkontakt Danny Thomas(+94kg) und im Leicht und Semikontakt Eric Zahn(-94Kg).Die Sportler waren gut vorbereitet und voll motiviert. Danny Thomas kämpfte bei seinem ersten Auftritt auf einer Deutschen Meisterschaft gegen den erfahrenen Kämpfer Frank Müller aus Bayern.Thomas bestimmte den Kampf und traf den Gegner schwer. Die Fans und der Coach des TV Langenlonsheim waren sich des Sieges sicher, allerdings entschieden die Kampfrichter anders.

Eric Zahn kämpfte sich in der Disziplin Semi-Kontakt vor bis er auf den späteren Gewinner Oliver Marchetti aus Baden –Würtenberg traf,Zahn wurde aber dennoch Dritter.

In der Disziplin Leichtkontakt gewann Eric Zahn seine Auftaktkämpfe souverän.Gegen den Kämpfer Jovanni der Deutschen Nationalmannschaft verlor Eric knapp nach Punkten, erreichte aber einen guten Dritten Platz in dieser sehr harten Disziplin.Durch das gute Abschneiden auf dieser Meisterschaft rutschte er in der aktuellen Deutschen Kickboxrangliste(WAKO) auf den 6.Platz.

Der Trainer Dirk Pekrul und Coach Frank Schnagl waren mit dem Abschneiden ihrer Kämpfer sehr zufrieden und beglückwünschen die Kämpfer der Kickbox –Abteilung des TV Langenlonsheim für die guten 3. Plätze. Bei der Deutschen Meisterschaft der WAKO, waren nur die besten Kickboxer Deutschlands am Start, die ganz hervorragende Kämpfe zeigten.
nationaltrainermitkaempfern
Nationaltrainer Ferdinand Mark, der bis heute erfolgreichste Vollkontaktkickboxer im Amateurbereich(Bildmitte),Danny Thomas(rechts)und Eric Zahn(links)
EricVolltreffer

line

WBerlin-titelbildir waren in Berlin dabei!

Am 14.Mai 2005 machte sich ein Grüppchen von 11 Turnfrauen auf den Weg nach Berlin zum internationalen deutschen Turnfest nach Berlin 1986, Bochum 1990,Hamburg 1994,München 1998,Leipzig 2002 war dies unsere 6.Turnfestteilnahme

Es war wieder ein unvergessliches Erlebnis!

Im Jahr 2009 findet das Deutsche Turnfest in Frankfurt/Main statt Merkt Euch den Termin und sehts euch selbst mal an,wie jung und alt Spaß am Sport haben.

Mehr Bilder sind im Fotoalbum !

 

line