|
Kickboxerin Anja Burg erkämpft sich 1.Platz

Am 7.10.2007 fand das Rheinland- Pfalz- Pokal Turnier der Kickboxer(WAKO Deutschland e.V.) in Guntersblum statt. Die Kickboxer des TV Langenlonsheim 1994 e.V. waren auch dieses Jahr wieder mit fünf Kämpfern am Start.
Nachdem am Vormittag die Wettbewerbe der Richtung „ Formen“ sowie die Kämpfe der Jugend stattfanden, ging es dann am Nachmittag mit den Erwachsenen richtig zur Sache.
Zuerst kämpften die Frauen. Anja Burg aus Münster-Sarmsheim, die Frau des Trainers Dirk Pekrul betrat als erste den Ring. Nach zweijähriger Babypause startete sie hier ihr Comeback. Souverän gewann sie weit nach Punkten überlegen und errang so den wohlverdienten 1.Platz in der Klasse bis 65 kg .
Auch Michael Oelmann aus Mü-Sa war mit dem Wunsch angereist einen Pokal mit nach Hause zu nehmen. Seit Wochen hatte er gezielt darauf hin trainiert in der für ihn neuen Gewichtsklasse bis 69 kg zu starten. Und sein Eifer wurde belohnt! Er konnte ebenfalls den 1.Platz erringen.
Auch die Brüder Wunderlich aus Gensingen konnten mit technischem Können und Kampfgeist überzeugen. Dennis errang den 4.Platz in der Klasse bis 74 kg und Christian den 3.Platz in der Klasse bis 79 kg.
Bis zum späten Nachmittag auf seinen Einsatz warten mußte, Paulo Martins. Der Altmeister aus Pfaffen-Schwabenheim startete zum ersten Mal für den TV Lalo. Es war ein Vergnügen mit anzusehen, wie er seine Kampferfahrung voll ausspielte. Er gewann im Leichtkontakt bis 84 kg die Bronzemedaille.
|