Fit durch Tanz (nur Frauen)

Tanzen macht geistig und körperlich fit, schult Aufmerksamkeit, Reaktionsfähigkeit und Balance.
Das ergeben Studien der Ruhr-Universität Bochum. Denkleistung und Motorik werden deutlich verbessert.
Und das Beste: Tanzen macht Spaß ! Es vereint körperliches Training mit Kontakten und Gesprächen.
Die Durchblutung im Herz-Kreislauf-System wird verbessert, Tanzen ist Gedächtnistraining,
Koordination und Konzentration, fördert Beweglichkeit und Reaktion. Musik und Rhythmus wecken unsere Lebensgeister.
Unsere Tänze decken ein breites Spektrum ab: flotte Blocktänze , Kreistänze, Gesellschaftstänze in geselliger Form und und und …

Neue Tänzerinnen sind immer bei uns willkommen. Nur wer es sich anschaut, kann mitreden und ausprobieren, ob es ihm liegt.
Immer montags von 16.30 – 17.30 Uhr in der TV Halle Langenlonsheim.
Weitere Infos bei Marion Koch 06704-2712.