Leichtathletik – Warum?

… weil sie – aber das sagen Sportler anderer Sportarten ja auch – Spaß macht!

Aber dass sie S p a ß macht, kann man natürlich nur selbst bestätigen, wenn man sie auch b e t r e i b t !
Und dazu sind WIR da: Die Leichtathletikabteilung des TV 94 Langenlonsheim.

Die Zahl ,,94″ sagt es schon: Wir sind noch eine junge Abteilung in einem jungen Verein. Aber gerade diese “Jugend” ( ALLE im TV fühlen sich jugendlich) macht uns so interessant: keine “verstaubte” Turnvaterherrlichkeit, kein “Baucheinziehen- und Liegestützendrill”, aber umso mehr Spaß (eben) an der Leichtathletik.

Unsere Kinder sind heutzutage einer immensen Reizsetzung durch die Umwelt ausgesetzt und kommen in den Verein, um Gleichaltrige zu treffen und Gemeinschaftserlebnisse zu haben.
Daneben brauchen Sie die individuelle Anerkennung durch die Gruppe und die vertrauensvolle Hilfestellung durch den Trainer.

Leichtathletik im Verein

• öffnet den Zugang zu den Grundsportarten über die wichtigsten Bewegungsformen des Laufens, des Werfens und Springens.
  • entwickelt die koordinativen Fähigkeiten und die konditionellen Vorraussetzungen als Basis der kindlichen Grundausbildung.
  • dient zur Persönlichkeitsbildung von Kindern und Jugendlichen beizutragen und tragende Werte wie Fair Play, Toleranz und Gemeinschaft, aber auch Leistungsbereitschaft, Disziplin und Beharrlichkeit zu vermitteln und zu verwirklichen.

Interesse an der Leichtathletik geweckt ????

Besucht uns doch einmal im Training

Treffpunkt an der Schule in Langenlonsheim (je nach Jahreszeit und Witterung im Freien oder in der Schulsporthalle)

Trainingszeiten:

1. Kinder von 7-9 Jahre donnerstags von 16.00 – 17.00 Uhr unter Leitung von Barbara Reißner
2. Kinder ab 10 Jahre donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr unter der Leitung von Sandra Reißner

Ansprechpartner: Barbara und Sandra Reißner, Tel. 06704 1891