Haltung und Bewegung durch Ganzkörperkräftigung

Seit 2007 hat Barbara Reißner den ursprünglichen Bereich Wirbelsäulengymnastik in unserem Verein übernommen und nach und nach verschiedene Gesundheitssportprogramme aufgebaut.
Unsere Übungsleiter Barbara und Siegbert Reißner sind Inhaber nachfolgender Lizenzen:

Barbara Reißner:
– C-Trainer Leichtathletik Wettkampfsport
– Sportabzeichenprüfer: Leichtathletik, Radsport, Schwimmen, Turnen
– Kampfrichter, Obmann und Schiedsrichter Leichtathletik
– Nordic-Walking Trainer-B (Instructor)
– DOSB Übungsleiterin B Sport in der Prävention-Profil Gesundheitstraining Herz-Kreislauf
– B-Lizenz Sport in der Prävention Haltung und Bewegung.
– DTB-Kursleiterin in Faszio Training (Basismodul)
– DTB-Kursleiterin in Faszio Training (Aufbaumodul)

Siegbert Reißner:
– C Trainer Leichtathletik NW,
– Nordic-Walking Stufe 4 Trainer A Mastertrainer
– DOSB Übungsleiter B Sport in der Prävention-Profil Gesundheitstraining Herz-Kreislauf
– DOSB Übungsleiter B Sport in der Prävention-Profil Gesundheitstraining Haltungs-und Bewegungssystem
– Sportabzeichenprüfer: Leichtathletik, Radsport, Schwimmen, Turnen, Behindertensport
– Kampfrichter, Obmann und Schiedsrichter Leichtathletik

Die im Bereich Haltung und Bewegung durchgeführten Kurse laufen unter den Gütesiegeln „Sport pro Gesundheit und „DEUTSCHER STANDART PRÄVENTION“ der Zentralen Prüfstelle Prävention (ZPP) und werden von den angeschlossenen gesetzlichen Krankenkassen mit nachgewiesener Kurszahlung und min 80% Teilnahme bezuschusst. Der Teilnehmer muss sich aber selbst um die Zuschussanträge kümmern, bekommt aber einen Teilnahmenachweis von unserem Verein.

Gerne können Sie sich anhand der Zertifikate und Urkunden überzeugen (nachstehend als pdf, in der animierten Darstellung als png-Datei zum anklicken):
• Barbara Reißner: Zertifikat vom Landessportbund / Zertifikat Kooperationsgemeinschaft ges. Krankenkassen
• Siegbert Reißner: Zertifikat vom Landessportbund / Zertifikat Kooperationsgemeinschaft ges. Krankenkassen

Bei unserem Gesundheitssportprogramm haben wir folgende Kernziele:

• Stärkung von physischen Gesundheitsressourcen
• Verminderung von Risikofaktoren und Bewältigung von Beschwerden
• Stärkung psychosozialer Gesundheitsressourcen
• Aufbau von Bindung an gesundheitssportliche Aktivität
• Verbesserung der Bewegungsverhältnisse

Auch Teilnehmer, die bereits Rückenprobleme haben sind bei uns richtig, denn sie erlernen Übungen, die auch für den Alltag wichtig sind.
Wer sich zurzeit in ärztlicher Behandlung befindet, oder schon länger keinen Sport betrieben hat, sollte vor der Teilnahme an unseren Kursen unbedingt sein Vorhaben mit seinem Arzt / Ärztin abstimmen.
Jeder Interessent, egal welchen Alters, ob Frau oder Mann, ist bei uns willkommen, um an unseren Übungsstunden teilzunehmen.

Aktuell ist Haltung&Bewegung nur als festes Vereinsangebot für Mitglieder vorgesehen. Alle Informationen hierzu in diesem pdf-Dokument !

Ort: TV-Halle Langenlonsheim

Weitere Informationen bei Barbara Reißner
unter Tel. 06704-1891
oder per E-Mail: ansprech.tvlalo.b.reissner(at)gmail.com