Am Samstag, den 23.09.2017 startete eine U8 Mannschaft (6- und 7jährige) und eine U 10 Mannschaft (8- und 9jährige) der Leichtathletikabteilung beim Kinderleichtathletik- Bahnabschluss in Gau Algesheim. Da sich dieses Jahr nicht genügend Kinder vom TV Lalo für den Wettkampf gemeldet hatten, entschieden wir eine Mannschaft aus Kindern vom TV Langenlonsheim und MTV Bad Kreuznach zu bilden.
Bei traumhaften Herbstwetter gingen unsere Mannschaften mit folgender Besetzung an den Start:
U8:Maximilian Schuck, Constantin Stumpf, Lilja Braun, Josefine Nagel, Lilly Kromarek, Emmet Wiegand und Musab Topal
U10: Saskia Weiland, Annelie Dahler, Lion Herr, Rafael Wiehn, Samed Topal, Laurentin Kiltz, Liara Erk, Melina Wenzel
Der Tag startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften. Danach stand das Stab-Springen auf dem Programm, was den Kindern sehr viel Spaß machte. Dabei sollten die Kinder mit einem Stab anlaufen, ihn in einen Reifen einstechen, abspringen, sich vom Stab tragen lassen und sicher landen. Anschließend ging es zum Drehwurf. Hier sollten die Kinder so weit wie möglich mit einem Tennisring werfen. Zum Schluss stand der Team- Biathlon auf dem Programm. Hier gingen von jeweils einer Mannschaft 6 Kinder an den Start. Ziel war es, eine Aufgabe schnellstmöglich zu zweit zu bewältigen, bei der Laufausdauer und Wurfgeschick gefragt waren. Dabei lag unsere U8 Mannschaft bereits zu Beginn schon weit vorne, wodurch die Gegner bis zum Schluss keine Chance mehr hatten.
Die U10 Mannschaft belegte einen guten 3. Platz. Unsere U8 Mannschaft sicherte sich einen hervorragenden 1. Platz. Der Trainingsfleiß unserer Jungs und Mädchen wurde dadurch belohnt.
Es hat uns sehr viel Spaß gemacht und wir hoffen, dass ihr auch alle im nächsten Jahr mit an den Start geht.
Sandra und Barbara Reißner