Am Samstag, den 24.09.2016 startete eine Mannschaft U10 (8- und 9 jährige) der Leichtathletikabteilung beim Kinderleichtathletik- Bahnabschluss in Gau Algesheim.
Bei traumhaften Herbstwetter gingen für unsere Mannschaft folgende 10 Kinder an den Start:
Maiju Braun, Adem Boudina, Anna Feuerer, Mara Fritz, Lilly Günther, Fabian Kessel, Sami Sabanovic, Lena Schuck, Saskia Weiland und Alina Wicke.
Der Tag startete mit einem gemeinsamen Aufwärmen aller Mannschaften. Bei der U10 waren 6 Mannschaften am Start und die Konkurrenz war dadurch sehr groß. Zuerst stand der „Team Biathlon“ auf dem Programm, bei dem 6 Kinder aus unserer Mannschaft an den Start gingen. Ziel war es, eine Aufgabe schnellstmöglich zu bewältigen, bei der Laufausdauer und Wurfgeschick gefragt waren. Danach ging es zum Drehwurf. Hier sollten die Kinder so weit wie möglich einen Tennisring werfen. Zum Schluss kam der Stabweitsprung an die Reihe. Die Kinder sollten mit einen Stab anlaufen, ihn einstechen, abspringen, sich vom Stab tragen lassen und sicher landen. Hier hatten die Kinder sehr viel Spaß.
Beim Hallensportfest im Frühjahr in Gau Algesheim war die Mannschaft noch auf Platz 5. Am Samstag erreichten sie beim Bahnabschluss einen verdienten 2. Platz.
Der Trainingsfleiß unserer Jungs und Mädchen wurde dadurch belohnt!

Es hat uns sehr viel Spaß mit euch gemacht
Sandra und Barbara Reißner