Liebe TV Mitglieder,
das zweite Herunterfahren unserer Gesellschaft in diesem Jahr ist beschlossene Sache.

Leider können wir daher ab 2. November keinerlei Sportangebote weder draußen noch im Innenbereich mehr realisieren. Das bedauern wir sehr!

Wir hatten gerade mit viel Arbeit, Engagement und Kompromißbereitschaft unserer Übungsleiter den Plan auf die am 27.10. in Kraft getretene 10-Personen Grenze angepaßt, da hat uns der erneute Lock-Down überholt. Glauben Sie mir, manchmal könnte der Ein oder Andere von uns den Bettel einfach hinschmeißen. Außer in hohlen Sonntagsreden spüren wir keine Unterstützung und Anerkennung unserer ehrenamtlichen Arbeit in der Politik. Daß die Führung eines Vereins mit fast 600 Mitgliedern und eigener Immobilie absolut vergleichbar mit der Leitung eines kleinen Unternehmens ist, wird beharrlich negiert. Wieviel Zeit und Nerven wir in den letzten Monaten investiert haben, können nur unsere Angehörigen ermessen.

In der aktuellen Situation, in die uns sowohl die Regelverstöße etlicher verantwortungsloser, egoistischer Personen in den letzten Monaten, das fehlende Durchgreifen der Verantwortungsträger und die ausgebliebenen technischen Lösungen gebracht haben, hilft möglicherweise wirklich nur die jetzt verordnete Rasenmäher-Methode. Dabei werden Bereiche massiv geschädigt, in denen keinerlei Beitrag zur Ausbreitung der Seuche geleistet wurde und die gesellschaftlich wichtige Leistungen erbringen, darunter besonders der Gesundheitssport.

Welche Auswirkungen dies für unseren Verein hat, ist noch nicht endgültig absehbar, zumal ein Ende der Krise nicht erkennbar ist. Bisher wurden uns keinerlei finanzielle Hilfen zugänglich gemacht.
Die Konsequenzen hängen natürlich auch von Ihrer Solidarität als Mitglieder ab. Halten Sie uns bitte die Treue, auch wenn unsere Handlungsfähigkeit so stark beschränkt wird wie derzeit. Dann haben wir gute Aussichten.
Halten Sie sich auf unserer Webseite auf dem Laufenden, sobald wir eine Chance bekommen, werden wir wieder aktiv.

Bleiben Sie aber vor allem gesund
H. J. Roos