Hervorragende Leistungen unserer Athleten
Kjell Braun sicherte sich zwei Kreismeister- und zwei Vizemeistertitel,
und Fabian Kessel belegte auch hervorragende Plätze beim Bahnabschluss des MTV Bad Kreuznach

Am Sonntag, dem 24.September 2017 richtete die Leichtathletik-Abteilung des MTV 1877 Bad Kreuznach ihr traditionelles Bahnabschlusssportfest im Friedrich-Moebus-Stadion aus. 219 Athletinnen und Athleten aus 38 Vereinen gingen an den Start. Für die Vereine des Kreises Bad Kreuznach ging es dabei ab den 12jährigen um die Kreismeistertitel.
In der Altersklasse M12 sicherte sich Kjell Braun in 2:48 min den Kreismeistertitel im 800-Meter-Lauf. Auch im Weitsprung war er nicht zu schlagen. Dort erreichte er mit der Weite von 4,38 Meter den Kreismeistertitel. Im Ballwurf konnte er mit einer hervorragenden Weite von 32,50 Meter sich den Vizemeistertitel erkämpfen. Bei den 75 Meter sprintete er mit 11,11 Sekunden ins Ziel und erreichte auch hier den Vizemeistertitel.

Bei der Altersklasse W12 starteten Alina Kessel und Noelie Dahler in einem sehr starken Teilnehmerfeld. Alina Kessel lag bei den75 Meter und im Weitsprung auf Platz 7 und konnte sich im Ballwurf über Platz 4 freuen. Noelie Dahler erreichte bei allen drei Disziplinen einen guten Platz 6.

Bei den Kindern W10 gingen Maiju Braun und Lena Schuck an den Start. Maiju Braun erreichte beim Weitsprung und den 50 Meter den 4. Platz. Im Ballwurf sicherte sie sich einen guten 5.Platz. Ihre Teamkollegin Lena Schuck erreichte im Weitsprung Platz 6 und konnte bei den 50 Metern auf den 8.Platz sprinten. Im Ballwurf lag sie auf Platz 7.

In der Altersklasse M10 konnte sich vor allem Fabian Kessel in den Disziplinen 50 Meter, 800 Meter und Weitsprung Medaillen sichern. Im 50 Meter Lauf sprintete er mit 8:02 Sekunden auf einen ausgezeichneten 1.Platz. Beim Weitsprung erreichte er mit übersprungenen 3,62 Meter Platz 3 und im 800 Meter Lauf konnte er sich mit 3:01 Minuten über Platz 2 freuen.

Wir Trainer freuen uns über die guten Leistungen unserer Athleten
Barbara und Sandra Reißner