„Das bisschen Verein macht sich von allein“? Weit gefehlt!

Egal, wie oft Sie Zeit haben und auch unabhängig von Ihrer Erfahrung oder Qualifikation – gemeinsam finden wir eine Möglichkeit, wie Sie uns unterstützen können!

Wir brauchen Ihre Hilfe in unterschiedlicher Intensität, Frequenz und vielen Bereichen:

• Als Übungsleiter oder Übungsleiter-Helfer vor allem im Bereich Eltern-Kind-Turnen, Kinderturnen und Leichtathletik (sonst kann es passieren, dass wir die Gruppengröße deckeln müssen, um unsere Qualität gewährleisten zu können)
  • Als Übungsleiter für neue Angebote oder Vertretung bei vorhanden Angeboten
  • Im Vorstand
  • Pflege des Außengeländes um die Halle (nach Bedarf)
  • Handwerkliche Tätigkeiten nach Absprache (z.B. Aufbewahrungslösungen für Trainingsgeräte, Reparaturen)
  • Halle und Fenster putzen (2 x im Jahr)
  • Projekt- oder themenbezogene Hilfe im organisatorischen Bereich (z.B. Inventur der Trainingsgeräte, Archiv, Datenhaltung, Neuformulierung der Satzung, Festorganisation zum Vereinsjubiläum)
  • Pflege, Aktualisierung unserer Webseite
  • Oder auch Ihre kreative Unterstützer-Idee für uns? Wir bieten auf Wunsch (wenn Sie für den TV tätig sind oder werden):
    – Übernahme der Kosten für eine Übungsleiter-Helfer-Ausbildung (ab 14 Jahren)
    – Übernahme der Kosten für eine Übungsleiter-C Lizenz (ab 16 Jahren),
    – Bezuschussung der Kosten für Lehrgänge
    – Übernahme von Weiterbildungskosten zum Lizenzerhalt
    – Ein erfahrenes Team auf der Suche nach einer Verjüngungskur

Die Tätigkeit im Verein macht Spaß, bringt positive Erlebnisse und gibt ein gutes Gefühl. Lassen Sie uns reden, wenn Sie bereit sind zu helfen!

Kontakt & Informationen:
Barbara Reißner Tel.: 06704-1891 E-Mail: ansprech.tvlalo.b.reissner@gmail.com
Oder direkt bei unseren Trainern, Übungsleitern und Vorstandsmitgliedern

Diesen Beitrag können Sie auch als pdf-Datei herunterladen !