Nach der Sommerpause hat ein erstes Training unserer Leichtathletik Gruppen auf der neuen Anlage stattgefunden.
Für das Üben von Starts und Weitsprung ist diese deutlich besser geeignet als die Sportstätte an der Realschule. Ein Ersatz für das regelmäßige Training dort kann die Mini-Anlage allerdings nicht sein.
Wurfdisziplinen können dort gar nicht geübt werden und eine 100 Meter Bahn für Läufe ist auch notwendig.

Auf jeden Fall haben die Kinder sich über die Abwechslung und die besseren Bedingungen sichtlich gefreut.

In den Ferien waren ganze Familien dort beim Picknick mit im Sand spielenden Kindern zu beobachten, idyllisch.

Schön wäre es halt gewesen, wenn man die Utensilien, die vom Nachwuchs in den „Sandkasten“ geschafft wurden, nachher auch wieder beseitigt hätte.

Zahlreiche Holzstöcke, Hackschnitzel von der Kletterwand und sonstiger Unrat mußten vor Trainingsbeginn in mühsamer Handarbeit entfernt werden.

Und absichtlich auf die springenden Kinder geschossene Bälle sind ein Gegen-Beispiel für einvernehmliches, sportliches Miteinander. Beides birgt auch durchaus Verletzungsgefahr.