Dieses Angebot ist für Menschen, die sich einfach etwas Gutes gönnen wollen ohne kräfteraubende Übungen. Einfache Bewegungsrituale bauen körperliche Verspannungen ab. Anschließende Dehnungsübungen dienen der Verbesserung der Beweglichkeit und fördern Ruhe und Achtsamkeit für den eigenen Körper.
Eine wohltuende Entspannungsübung rundet die Stunde ab.
Allgemeines Ziel der Übungen ist Kopf und Körper zu verbinden, im Körper wieder ankommen, den Geist beruhigen.

Der deutsche Turnerbund (DTB) hat für dieses Angebot das Qualitätssiegel Prävention Pluspunkt Gesundheit verliehen. Das Qualitätssiegel wird verliehen für qualitativ hochwertige Angebote im Gesundheitssport, die festgelegte Qualitätskriterien erfüllen.
Bitte eine leichte Decke und ein kleines Kissen, warme und bequeme Sportkleidung mitbringen.

Weitere Infos bei Marion Koch 06704-2712

Beginn: Mittwoch, 11.01.2023
vsl. Ende: Mittwoch,15.02.2023
Uhrzeit: 10.30 Uhr bis 11.30 Uhr