Liebe Mitglieder des TV Langenlonsheim, liebe Übungsleiter, liebe Mitstreiter im Vorstand,
waren es im vergangenen Jahr die Inbetriebnahme und Einweihung unserer Halle sowie der Weggang der Kickboxer, die uns besonders beschäftigt haben, so forderte 2019 die Planung und Durchführung der Veranstaltungen zum 1250 jährigen Gemeindejubiläum alle verfügbaren Kräfte.

Aber am Ende des Jahres läßt sich resümieren: es ist gelungen, der TV hat sich gut dargestellt, wir haben als größter Verein der Gemeinde mit dafür gesorgt, daß unser Dorf ein beeindruckendes Festjahr durchführen konnte. Herzlichen Dank an alle, die in jedweder Form dazu beigetragen haben. Daß am Ende für die Kasse des TV auch noch ein spürbarer Betrag übrig blieb, ist dem Einsatz aller Helfer, aber auch der Großzügigkeit der Gemeinde zu verdanken.

Unser Bauteam hat im abgelaufenen Jahr auch wieder einen guten Job gemacht, rund um unsere Halle sind die Resultate zu besichtigen. I-Tüpfelchen war die Herstellung einer Bewegungsfläche im Freien. Das Material hierfür hat uns der Energiekonzern Innogy gestiftet, die Transportkosten von Manfred Graffe LTG gesponsert. Leider sind wir an unserem Standort immer wieder Ziel von Personen, die keinen Respekt vor Eigentum und der Leistung Ehrenamtlicher haben und durch mutwillige Beschädigungen größere finanzielle Schäden, aber auch massiven Ärger und Betroffenheit bei Vorstand und Mitgliedern auslösen. Hier sind wir in Gesprächen mit der Gemeinde, wie bei der Gestaltung des Restgeländes die Situation verbessert werden kann.

Unser Sportangebot ist offenbar bedarfsgerecht, sonst wären wir nicht mit Abstand größter Sportverein der Verbandsgemeinde, wie eine aktuelle Umfrage des Landkreises ergeben hat. Wir haben dennoch etliche weitere Ideen, die Attraktivität des TV zu erhöhen. Aber zu den Einfällen gehören auch Personen, die diese umsetzen können. Die Vergrößerung und Verjüngung unseres Teams von Übungsleitern wird die entscheidende Zukunftsaufgabe sein. Das Engagement und die Zuverlässigkeit unserer Übungsleiter sowie die vertrauensvolle Zusammenarbeit im Vorstand sind eine gute Basis, die Herausforderungen an den Verein zu meistern. Dafür ein ganz herzliches Dankeschön.

So ist der TV in einer Zeit des schnellen Wandels und der Hektik ein Fixpunkt, der unseren Mitgliedern ein bißchen Berechenbarkeit, Entspannung, Abwechslung und Freude gibt.
Hoffentlich haben Sie ein paar angenehme Tage im Kreis Ihrer Lieben, die Sie entsprechend genießen können und in denen Sie Kraft und Optimismus schöpfen für die kommenden Aufgaben.
Ihr Hans Joachim Roos