Der Turnverband Mittelrhein und der TV Langenlonsheim ehrten die verdienstvolle Übungsleiterin Waltraud Varnholt mit der TVM-Ehrennadel in Gold mit Ehrenurkunde sowie mit der Ehrenmitgliedschaft im Turnverein.
Im Rahmen der gut besuchten Jahresabschlußfeier der Turnerfrauen des TV würdigte die Turngauvorsitzende Bettina Dickes die außergewöhnlichen Verdienste von Waltraud Varnholt. Bereits 1985 übernahm sie das Training der Frauengymnastik im damaligen VfL Langenlonsheim, anschließend dann ab 1994 im Turnverein zusätzlich noch Kinder- und Seniorinnenturnen. Darüber hinaus war sie Gründungsmitglied des TV und bis 2015 dessen Zweite Vorsitzende. Mit ihrem 80sten Geburtstag zieht sie sich jetzt aus dem regelmäßigen Trainingsbetrieb zurück, steht aber jederzeit für Vertretungen zur Verfügung. Neben dem Bedauern über den Rücktritt von Waltraud Varnholt stand aber auch die Freude, mit Barbara Reißner eine Wunschnachfolgerin der Turngruppe gefunden zu haben, so daß eine reibungslose Fortsetzung des Trainings gewährleistet ist. Der TV Vorsitzende Hans Joachim Roos dankte Frau Varnholt für ihren Einsatz im Sportbetrieb und im Vorstand und hob die besonders vertrauensvolle Zusammenarbeit hervor. Gabi Dreschmitt überreichte für den TV Vorstand ein Präsent mit Saunautensilien, ein Beitrag zu einer weiteren Leidenschaft von Waltraud Varnholt neben dem Sport.

Die Verleihung der höchsten Auszeichnung des TVM, der Ehrennadel in Gold war für Frau Dickes eine Premiere, für Herrn Roos die Übergabe der Urkunde zu Ehrenmitgliedschaft im TV ebenso. Übereinstimmend war man der Meinung: Wenn es jemand verdient hat, dann die Waltraud! Ein Leben für den Sport.

Auf dem Foto unten vlnr.

Hans Joachim Roos, Waltraud Varnholt, Gabi Dreschmitt, Barbara Reißner, Bettina Dickes