Hallo Nordic-Walking Freunde vom TV-Lalo,

die neue 6. Coronaverordnung ermöglich es uns wieder, unter Auflagen nach der jeweils gültigen Kontaktverordnung, Sport im Freien zu betreiben.
Die Regeln zwingen uns dazu einiges an dem bisher bekannten Ablauf zu ändern.
Keine Fahrgemeinschaften, Mindestabstand 1,5 m, bei höherer Geh-Geschwindigkeit ist bis zu 4m vorgeschrieben. Da wir nicht ständig mit einem Zollstock herumlaufen können, appellieren wir einfach an die Vernunft und die Eigenverantwortung von jedem einzelnen.
Wenn wir Stöcke an Kursteilnehmer ausgeben sollten, weil noch keine Eigenen vorhanden sind, müssen die vor Rückgabe desinfiziert werden.
Vor während und nach dem Training sind Gruppenbildungen leider nicht erlaubt, auch wenn es jedem von uns nach der langen Zeit auch noch schwer fallen sollte, damit umzugehen.
Wir müssen sicherstellen, dass die Vorschriften eingehalten werden und sind somit auch gezwungen, bei vorsätzlicher Nichtbeachtung Teilnehmer auszuschließen.
Wir vom TV-Lalo wollen keinesfalls der Grund einer Neuausbreitung der Epidemie sein.

Hallensport ist leider zur Zeit noch verboten.

Wir möchten deshalb wieder mit dem NW-Training an nachfolgenden Terminen starten:
ab 25.05.2020 montags Fortgeschrittene von 18:30-20Uhr
ab 28.05.2020 donnerstags nur Vereinsmitglieder mit NW Erfahrung von 09-10Uhr
ab 28.05.2020 donnerstags NW Einsteiger Kurs und Vereinsmitglieder 19-20Uhr

Da ich bestimmt nicht von jedem die neueste Mailanschrift habe, bitte ich euch darum entsprechend weiterzugeben.

Bitte meldet euch bei uns, am besten per Mail oder WhatsApp, damit wir wissen, wer wann kommen möchte.

Siegbert Reißner