Am 6.05.2017 fand zum sechsten Mal in Folge in Langenlonsheim die Rheinland-Pfalz-Meisterschaft des rheinland-pfälzischen Kickboxverbandes e.V. statt. Es waren 131 Kämpferinnen und Kämpfer angereist, um sich in den Disziplinen Pointfight, Leichtkontakt und Formen zu messen.
Das Turnier startete pünklich mit den Formen. Der Formenlauf ist vergleichbar mit der Kür beim Eiskunstlaufen oder Bodenturnen. Es handelt sich um eine frei gestaltete Kampfchoreographie,die mit Musik untermalt wird. Im Anschluß ging es weiter mit den Wettkämpfen im Leichtkontakt und Pointfight. Als erstes kämpfte unser kleinster Kämpfer Emil Eberhart, in der Klasse bis 32kg, er musste aber feststellen, dass es nicht so leicht ist einen RLP-Titel zu erreichen.
Danach ging es Schlag auf Schlag, auf einer der drei Matten war immer eine Kämpferin oder ein Kämpfer vom Fightteam Lalo am “fighten”.
Die Kämpferin Jaqueline Hegermann (B-Jugend -47Kg Pointfight) gewann ihre Kämpfe und kann sich jetzt Rheinland-Pfalz-Meisterin nennen. Laura Beuscher (Pointfight Damen +70kg) aus Weiler nutzte ihre langjährige Erfahrung beim Fightteam Lalo und konnte alle Ihre Kämpfe durch technisches KO gewinnen. Sie wurde bei den Damen mit der Goldmedaille belohnt, in der Klasse Pointfight Junioren W +70 KG wurde sie Vize-RLP-Gewinnerin. Im Laufe des Tages konnten noch Katharina Geise (A-Jugend-46kg) aus Langenlonsheim und Johannes Steinhauer (A-Jugend-69kg) aus Hüffelsheim eine Silbermedallie gewinnen.
Der Kämpfer Michael Ruby (+94kg Pointfight) aus Gensingen wurde mit Bronze belohnt. Der Kämpfer Nils Olbrisch aus Rümmelsheim bestritt seinen ersten Kampf in der Disziplin Leichtkontakt. Er gewann in dem starken Starterfeld überraschend und wurde sogar dritter in dieser Disziplin. Es sind alle Kämpferinnen und Kämpfer für die Deutsche Meisterschaft am 10.06.2017 in Bad Neustadt an der Saale qualifiziert. Das Turnier lief zügig durch, was der Mithilfe zahlreicher Helfer in Form von Eltern, Großeltern und Vereinskameraden zu verdanken war.

• Jaqueline Hegermann B-Jugend -47Kg Pointfight 1.Platz Rheinland-Pfalz Meisterin(aus Münster-Sarmsheim)
  • Laura Beuscher Erwachsene +70kg Pointfight 1.Platz (aus Weiler)
  • Katharina Geise A-Jugend -46kg Pointfight 2.Platz Vizerheinland-Pfalz Meisterin(aus Langenlonsheim)
  • Johannes Steinhauer A-Jugend -69kg Pointfight 2.Platz Vizerheinland-Pfalz Meister(aus Hüffelsheim)