Für viele ehemalige Leichtathleten war das sonntägliche Treffen mit ihrem mittlerweile 93jährigen Trainer Walter Flick der Höhepunkt des Lalo-bewegt Festwochenendes.

Horst Müller hatte in Kooperation mit dem TV die Sportler, die letztmals beim 90sten Geburtstag von Herrn Flick zusammen waren, eingeladen. Weite Anreisen konnten viele Teilnehmer nicht abhalten.

Der Turnverein sieht sich in der Nachfolge der von Walter Flick begründeten Leichtathletik-Historie in Langenlonsheim, obwohl leider das Interesse an dieser Sportart stark nachgelassen hat.

Umso spannender war der Austausch über die alten Zeiten, in denen fünfzig und mehr Schüler und Jugendliche zu der Abteilung gehörten und teils Höchstleistungen auf nationaler Ebene ablieferten.

Walter Flick ist geistig noch extrem rege, freute sich sehr über das Zusammenkommen und harrte entgegen der ursprünglich geäußerten Absicht sehr lange bei netten Gesprächen aus.