Über eine gänzlich unerwartete Zuwendung des Vereins „Opernfreunde Langenlonsheim e. V.“ freut sich der Turnverein. Wie einer Mail des Vorsitzenden Peter Schmitt zu entnehmen ist, werden Vereine der ehemaligen Verbandsgemeinde Langenlonsheim, die erfolgreiche Jugendarbeit betreiben, mit einem jeweils namhaften Betrag aus einem vorhandenen Guthaben der Musikliebhaber unterstützt.

Für dieses großzügige Weihnachtsgeschenk bedankt sicher der TV ganz herzlich und versichert, daß er den Betrag für seine zahlreichen Jugendlichen investieren wird. Auf der Wunschliste steht beispielsweise ein großer, rollbarer Turnkasten mit Aussparungen zum Einhängen der Bänke für die Kleinen beim Eltern-Kind Turnen.
Die offizielle Übergabe soll epidemiebedingt erst im kommenden Jahr stattfinden.

Hans Joachim Roos